Vereinsleben

Hinweis: Viele weitere schöne Fotos von den Regatten und vom Vereinsleben stehen im Mitgliederbereich zum Download bereit.

Mettwurstregatta 2017

Nasses Vergnügen bei reichlich Welle und Wind !
  Über 20 Teilnehmer wagten sich in einer langen Regenpause bei Böen bis 6 Bf. aufs Wasser, für die kleinen war es allerdings zu viel. Alle anderen hatten bei schönem Sonnenschein Spaß und lieferten sich heiße Duelle. Manch Opti lief voll und musste samt Besatzung vor dem Absaufen bewahrt werden. Die Sicherheit war dank Claas Aufsicht im neuen Schlauchboot gewährleistet. Eine Sammlung aller Handybilder von Claas gibts hier zum Download. Hier schon einmal ein paar Eindrücke:

13

Zweite beim Drachenbootrennen auf der Florawoche 2017

Das gemeinsame Team von SVE, WYK und WSVK erreichte auf Anhieb den zweiten Platz. Kompliment für diese sportliche Leistung. Bilder von diesem vergnüglichen Fest bei bestem Wetter gibt es hier.

Leuchtfeuerregatta 2017

Wasser und Wind reichlich!
  Immerhin 11 Boote wagten sich bei zeitweiligen Böen bis 7 Bf. aufs Wasser, nicht jeder konnte bzw. wollte (vernünftigerweise) alle Läufe mitsegeln. Unser neuer Jugendwart Claas übernahm souverän die Wettfahrtleitung, Jens Reimers siegte souverän.

 

  

Grillparty 2017

wieder bessere Beteiligung
  Nachdem in den Vorjahren die Beteiligung zu wünschen übrig ließ (Terminüberschneidungen in den Ferien) wurde dieser frühe Termin erfreulich gut angenommen. In gemütlicher Runde konnten die von Jens in gewohnter Perfektion dargebotenen Speisen genossen werden.

Anschippern 2017

Herrliches Wetter, kein Wasser!
  Nachdem uns am 1.Mai 2016 der Wind fehlte, war 2017 das Wasser abhandengekommen -zudem war Starkwind aus SO angesagt, ungünstig für die Rückfahrt bei auflaufend Wasser. Ein Zuwasserlassen von Begleitbooten war schon 4 1/2 Stunden vor Niedrigwasser nicht mehr möglich. So haben wir gemütlich im kleinen Kreise gegrillt. Schade, dass in diesem Jahr wegen der anhaltenden Kälte noch wenig Boote auf dem Platz waren, entsprechend wenige Segler hatten sich eingefunden. Für diese Traditionsveranstaltung wünschen wir uns 2018 gern wieder mehr Teilnehmer!

Aktion sauberes Dorf: "Mokt wi" 2017

Herrliches Wetter, gute Beteiligung!
  Bei strahlendem Sonnenschein war der WSVK bei der Dorfaktion gut vertreten. Von insgesamt über 50 Teilnehmern waren wir mit mehr als 15 Mitgliedern und Familienangehörigen dabei! Außendeichs wurde wieder viel Müll eingesammelt und dabei die herrliche Ruhe am Strand genossen!Herzlichen Dank allen großen und kleinenTeilnehmerInnen! Nächstes Jahr gerne wieder!

Jahreshauptversammlung 2017

Wir haben einen neuen zweiten Vorsitzenden!
  Nach insgesamt 38 Dienstjahren hat Ingo sein Amt niedergelegt. Seine Verdienste wurden liebevoll von Rolf und Harald gewürdigt:
Unter anderem sein Einsatz beim Bau der Schlengelanlage und eines Wellenbrechers am Hafen, seine unermüdlichen Aktivitäten bei vielen
Vereinsveranstaltungen, wie der legendären Pagengeige, Vereinsregatten, Motorbootgeschicklichkeitsfahrten
und nicht zuletzt beim jährlichen Anschippern. Bei der Instandhaltung der ElbDiele hat sich Ingo besonders verdient gemacht.
Daher wurde Ingo nun zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Versammlung wählte Martin Linne zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Bitte vormerken: am 25.11.2017 wird das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert!


Die folgenden Fotos wurden freundlicherweise von Herbert Frauen zur Verfügung gestellt! Danke dafür!